Weitere Aktionen

Hier finden Sie weitere interessante Aktionen des Schulvereins. Auch hier infomieren wir Sie gerne.

Falls Sie eigene Ideen haben und eine Plattform zur Umsetzung suchen, sprechen Sie uns einfach an, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Helfende Hände statt fliegende Fäuste

EH 2018 006Unter diesem Motto veranstaltet der Schulverein Gusterath-Pluwig e.V. gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst 1.Hilfe-Kurse für Kinder der Grundschule.

Auch den Kleinsten kann schon vermittelt werden, dass man zum HELFEN nicht unbedingt besondere Kenntnisse haben muss, sondern dass bereits einfaches Trösten einem Verletzten hilft.

FFST 2013 02ußstapfen 2013, – aber nicht bis zum Mond!

Vor 44 Jahren hatte Neil Armstrong es mit seinem legendären Spruch zum Ausdruck gebracht. Genau so müssen sich wohl die neuen Schulanfänger fühlen.

Ein kleiner Schritt für einen Erwachsenen – ein Sprung für die Erstklässler!

Von kleinen und großen Narren.

Freitag, 8. Februar. Es wieder soweit - der Schulverein veranstaltete die jährliche Schulkinder-Faschingsdisco.

Disco 2013 027Unzählige kleine und große Jecken kamen in das Gusterather Bürgerhaus. Darunter waren seltsame Kreaturen aus anderen Galaxien, Feen und Prinzessinnen aus den unterschiedlichsten Märchenländern, Vampire mit gespenstigen Gesichtern, Clowns, Polizisten und Feuerwehrmänner und viele, viele andere Faschings-Begeisterte.

Gusterather Erstklässler trainieren mit ihren Eltern
Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ fand am 22./23.09. ein 2-tägiges Training zur Selbstbehauptung und Gewaltprävention für die ‚I-Dötzchen’ der örtlichen Grundschule. Gemeinsam mit Papa oder Mama befassten sich die Kinder und ihre Trainerin, Dr. Sibylle Rahner, mit dem schwierigen Thema Gewalt.